Medizinische Kosmetik in der Naturheilpraxis Holm in Pfarrkirchen

18. März 2020

Hauterkrankungen wie Akne, Rosacea, Neurodermitis und Ekzeme lassen sich mit klassischer Kosmetik meist nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen. Durch medizinische Kosmetik kann der Krankheitsverlauf oft deutlich verbessert bzw. abgekürzt und die Medikamenteneinnahme z.B. bei Akne reduziert werden.

Auch bei ästhetischen Hauptprobleme, wie Narben z.B. Akne Narben, Pigmentflecken, sonnengeschädigter Haut, kleine Fältchen oder ein unregelmäßiges Hautbild kann medizinische Kosmetik in der Naturheilpraxis Holm in Pfarrkirchen schnell Abhilfe schaffen.

Ablauf einer medizinisch kosmetischen Behandlung

Zu Beginn einer jeden Behandlung erfolgen zunächst ein ausführliches Anamnesegespräch und eine eingehende Hautanalyse. Dies ist die Basis für ein individuelles Therapie- und Pflegekonzept und damit für eine erfolgreiche Behandlung.

Zusätzlich zur medizinischen Kosmetik kommen in der Naturheilpraxis Holm in Pfarrkirchen Labordiagnostik, Ernährungsberatung, naturheilkundliche Therapien und Medikamente im Rahmen eines ganzheitlichen Hautkonzeptes zum Einsatz.

Was für Sie als Patient davon in Frage kommt, wird im Erstgespräch mit Frau Holm geklärt.

Medizinische Kosmetische Behandlungen

Je nach Hautzustand und Behandlungsziel werden geeignete Behandlungen wie Hydrafacial MD, chemische Peelings, medizinisches Mikro Needling oder Mesotherapie ausgewählt.

Ergänzend zur medizinisch kosmetischen Behandlung wird ein Heimpflegekonzept erstellt. Sogenannte Cosmeceuticals unterstützen durch die tägliche Anwendung den Therapieverlauf und führen zu einem besseren Ergebnis.

Der Begriff Cosmeceutical besteht aus dem Wort „cosmetic (Kosmetik)“ und pharamaceuticals (Arzneimittel)“. Die darin enthaltenen medizinischen Wirkstoffe werden kosmetisch aufbereitet und als hochwirksame Hautpflegeprodukte eingesetzt.

Profitierten auch Sie von meinem ganzheitlichen Hautkonzept!